Welche Konsole soll ich mir kaufen?

Zocker haben heutzutage die Qual der Wahl. Viele tolle Konsolen buhlen um Käufer, da ist es gar nicht so leicht die richtige für sich und seine Ansprüche zu finden. Ich habe für euch mal die aktuellen Modelle unter die Lupe genommen. Welche Konsole zu wem passt erfahrt ihr hier.

Playstation 4

Die Playstation 4 ist der absolute Marktführer auf dem Konsolenmarkt. Zu Recht? Obwohl die Playstation 4 mittlerweile schon 4 Jahre (in Konsolenjahren schon fast ein biblisches Alter) auf dem Buckel hat, ist die Grafik wirklich super! Noch geiler wird die Grafik mit dem Playstation 4 Pro Modell. Das lohnt sich allerdings nur für all jene, die einen 4K – Fernseher ihr Eigen nennen dürfen.
Preislich gesehen ist die PS 4 auch nicht zu verachten. Die meisten Elektromärkte haben preislich sehr attraktive Angebote für Konsolenbundles. Die PS 4 ist hier ab 200 Euro zu haben. Die Playstation zeichnet sich vor allem dadurch aus, das es viele und tolle Spiele für sie gibt. Darunter auch Exklusiv Produktionen wie Horizon Zero Dawn oder the last Guardian. Das alles macht die Playstation 4 eigentlich zur idealen Konsole für alle Spielertypen.

Nintendo Switch


Nintendo hat mit dem Nintendo Switch mal wieder ein gutes Näschen für Trends bewiesen. Obwohl die Switch noch recht jung ist, kann sie schon jetzt mit tollen Verkaufszahlen aufwarten. Das Innovativste an der Switch ist sicherlich, dass sie 2 geräte vereint. Du kannst sie sowohl unterwegs als Handheld – Gerät verwenden, als auch zu Hause als reguläre Konsole. Das beste aber an der Nintendo Switch sind die Spiele. Nintendo Spiele zeichnen sich immer durch besonderen Spielspaß aus und sind zudem überaus Familienfreundlich. Mit Legend of Zelda, Mario Kart und den Super Mario Abenteuern ist ein lustiger Zocker – Abend quasi garantiert. Die Nintendo Switch ist auch deswegen eine ideale Familienkonsole, weil es viele Party- und Mitmachspiele gibt. Hier hängen die Kids nicht nur vorm Bildschirm, sondern sind echt aktiv. Die Nintendo Switch kostet derzeit 330 Euro. Mit Extra Controllern und Zubehör kanns aber schnell mehr werden. Wer noch ein paar Monate warten kann, wird sicher rund um weihnachten mit tollen Bundle Angeboten belohnt.

Xbox


Die Xbox ist ebenfalls eine tolle Konsole die durch eine überragende Grafik zu überzeugen weiss. Allerdings hat es dir Xbox schon immer schwer gehabt gegen die Playstation anzukommen. Begründet ist dies sicherlich darin, dass die Xbox zu Anfang viel zu teuer war und die Exklusivtitel fehlten. Die Xbox greift allerdings wieder an und versucht die Playstation vom Thron zu schubsen. Wie sie das schaffen will? Nun, die Neuauflage Xbox One S hat technisch einen ganz schönen Schub nach vorne gemacht und verfügt außerdem über die Möglichkeit 4K Filme wieder zu geben. Lohnen tut sich die Xbox vor allem für Spieler die noch viele ältere Xbox Spiele der 360er Konsole im Keller haben. Die Xbox ist (und das ist gerade für Nostalgiker toll) auch abwärtskompatibel. Was die Spieleauswahl angeht ist die Xbox mit der Playstation zu vergleichen. Mit der Halo Reihe hat die Xbox auch immerhin einen erfolgreichen Exklusivtitel. Kostentechnisch liegt die Xbox bei 300 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.