Welcher Musik Streaming – Dienst ist der richtige für dich?

Musik – Streaming Dienste sind einfach genial. Du hast eine Riesen – Auswahl an Songs und diese immer und überall parat. Kein Wunder, dass die Musik Streaming Dienste immer beliebter werden. Bei den ganzen Angeboten kann man allerdings schon einmal den Überblick verlieren. Ich habe dir eine kleine Übersicht über die unterschiedlichen Anbieter zusammengestellt.

Spotify


Spotify ist derzeit unglaublich populär. der Streaming Dienst weiss durch ein sehr gutes Gesamtpaket zu überzeugen. Neben der großen Musikauswahl erlangte Spotify auch durch seine Hauseigenen Musik – Listen Ruhm und Ehre. Zudem kannst du dich als Spotify Kunde über eine breite Plattform Unterstützung freuen. Das beste ist aber, dass du Spotify auch kostenlos nutzen kannst. Dann musst du allerding die werbung in Kauf nehmen. Der Preis fürs Monatsabo beträgt 10 Euro und ist damit branchenüblich.

Amazon Music Unlimited


Amazon Music Unlimited ist besonders für Amazon Prime Kunden interessant, da diese den Dienst kostengünstig nutzen können. Das macht Amazon Music Unlimited zu einem echten Preisbrecher. Amazon Music Unlimited bietet eine extrem große Musikauswahl und gute Anwendungen für Pcs und Mobilgeräte. Die Offline Funktion ist ebenfalls genial. außerdem kannst du bei Amazon Music Unlimited deine eigene Musik unproblematisch hinzufügen. Sportfans kommen bei Amazon Music Unlimited ebenfalls auf ihre Kosten. Der Dienst überträgt auch Bundesliga-, Champions- und Europa League Spiele.

Apple Music


Apple Music zeichnet sich besonders durch die Möglichkeit aus, seine eigene Musik upzuloaden. Wirklich cool sind auch die eigenen Musik Redaktionen die immer wieder den richtigen Riecher für Trends beweisen. Die Plattformunterstützung ist allerdings wirklich grottig. Mit 10 Euro monatlich, ist das Streaming Angebot von Apple Music branchenüblich.

Deezer


Deezer verfügt über eine gute Plattformabdeckung und die Auswahl an Songs ist gewaltig. Besonders überzeugend ist an Deezer die bedienung. Diese ist absolut intuitiv und ist sowohl für Apple- als auch Android Produkte geeignet. Mit 10 Euro monatlich, ist das Streaming Angebot von Deezer branchenüblich.

Napster


Die ehemalige MP – 3 Tauschbörse Napster verfügt über eine gute Plattformunterstützung. Allerdings ist die Benutzeroberfläche für Desktop und mobile Apps etwas Benutzer – unfreundlich. Das wird Napster vermutlich auf lange Sicht das genick brechen. Die Auswahl ist gut, allerdings verfügt Napster über kein Alleinstellungsmerkmal und wird es daher sicherlich schwer haben zu bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.