Die besten Serien aus Deutschland – Teil 2

Hast du immer noch nicht genug gebinged? Du hast doch schon ganz viereckige Augen! Was solls, ich hab dich gewarnt – hier ist Teil 2!

Babylon Berlin


Babylon Berlin ist wirklich ein fettes Ding! Mit 40 Millionen Euro Produktionskosten ist Babylon Berlin die teuerste deutsche Serie aller Zeiten. Bereits 60 Länder haben sich die rechte an babylon berlin sichern lassen – auch das ist für eine serie – Made in Germany absoluter Rekord. Aber ist der hype gerechtfertigt? Oh ja – Babylon Berlin enttäuscht nicht! Visuell ist die spannende Kriminalgeschichte die im Berlin der 20er Jahre angesiedelt ist, nicht zu toppen. Tolle Darsteller und Regie – Genie Tom Tykwer transportieren das wilde 20er Feeling einfach perfekt. Unbedingt ansehen!

Jerks


Christian Ulmen ist einfach immer für einen Lacher gut. Nachdem er mit seiner genialen Reality Serie Mein neuer Freund bereits unsere Lachmuskeln strapaziert hat – legt er nun mit Jerks kräftig nach. Scham- und Schmerzgrenzen müssen hier wieder aufs Neue neu ausgelotet werden. Political Correctness ist Ulmen ebenfalls nicht bekannt – und das tut der serie sehr gut. Christian Ulmen und Fahri Yardim blamieren sich in den 2 Staffeln immer wieder bis auf die Knochen.

Charité


Mit Charité beweisen die öffentlich-rechtlichen TV Sender, dass man sie in Sachen Serie unbedingt auf dem Zettel haben sollte. Charité spielt zur Kaiserzeit und beschäftigt sich mit der titelgebenden Berliner Klinik. In dieser Zeit gab es viele bahnbrechende medizinische Entwicklungen die ihren Ursprung in eben dieser Klinik hatten. Das Leben der berühmten Wissenschaftler wird ebenso behandelt wie das der Krankenschwestern zu jener Zeit. So entsteht ein spannendes Sittengemälde, welches einen 6 Folgen lang vor dem Bildschirm fesselt. Die Serie war eigentlich als Mini – Serie gedacht. Aufgrund des beachtlichen Erfolges, geht sie nun aber in die 2. Staffel.

Deutschland 83


Die Serie Deutschland 83 floppte bei RTL zunächst kolossal. Völlig zu Unrecht! Gott sei Dank feiert die serie nun beim Online Streaming den Erfolg den sie verdient. In der serie wird der DDR – Grenzsoldat Martin Rauch gegen seinen Willen zum Spion. Er soll in der Bundesrepublik Deutschland in der Bundeswehr die Vorhaben der Nato aufdecken. Die ganze Geschichte beruht auf wahren Ereignissen und zieht seine Zuschauer durch viel Spannung in seinen Bann. Im Ausland war die serie sehr erfolgreich. Zu recht wurde die Produktion auch mit dem Grimme – Preis und der goldenen Kamera geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.