Die besten Serien aus Deutschland

 

Ok, ok wir haben kein Game of Thrones und auch kein Westworld – es lohnt sich aber trotzdem auch mal einen Blick auf heimische Produktionen zu werfen. Ich habe für euch eine Liste mit den besten deutschen Serien zusammengestellt. Achtung Suchtgefahr!

4 Blocks

4 Blocks ist wirklich ein Brett von Serie und der klare Beweis, dass Deutschland in Sachen Gangsterstory mehr kann als nur Tatort. Im Mittelpunkt der Serie steht Toni –
er ist der Kopf eines arabischen Familienclans der den Berliner Untergrund fest in seiner Hand hat. Toni möchte diesem Leben eigentlich gerne den Rücken zukehren und ein legales Business aufbauen. Als jedoch sein Schwager mit 9 Kilo Kokain im Auto erwischt wird, muss Toni diese Pläne auf Eis legen, da er die Geschäfte nicht seinem unberechenbaren Bruder überlassen kann.

Das Gangster – Drama macht wirklich süchtig und ist spannend bis zur letzten Minute. Fans von Serien wie Narcos, werden die 4 Blocks lieben.

Club der roten Bänder

Eine Serie über eine Clique von Jugendlichen die alle unter schrecklichen Krankheiten leiden, sich im Krankenhaus kennen lernen und immer wieder mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert werden? Das kann doch nur totaler Kitsch werden, oder? Nein, dem Club der roten Bänder gelingt es, die Geschichten seiner jungen Protagonisten einfühlsam zu erzählen ohne ins Kitschige abzudriften. Mittlerweile verfügt die Serie über 3 Staffeln. Die Geschichte beruht übrigens auf den Jugenderinnerungen des Spaniers Albert Espinosa, der mit 14 erfolgreich gegen den Krebs kämpfte. Auch wenn die Serie keine Kitschbombe ist – die Taschentücher solltest du trotzdem bereit legen.

Stromberg

Deutschland kann witzig – wer hätte das gedacht? Die Serie Stromberg erzählt vom alltag in einer fiktiver Versicherungsagentur. Im Mittelpunkt der Serie steht Bernd Stromberg – ein Abteilungsleiter aus der Hölle, der sich durch seine Verschlagenheit und seine Faulheit auszeichnet. Stromberg ist eigentlich ein echtes Ekelpaket, trifft mit seinen zynischen Sprüchen aber oft ins Schwarze. Die Serie sorgt für unendlich viele Fremdschäm Momente. Auch das Leben der einzelnen Mitarbeiter wird beleuchtet. Es gibt viele Tragische Geschichten die einfach großartig erzählt werden. Stromberg hat es sogar schon mit einem Film auf die ganz große Leinwand gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.